Sonntag, 25. September 2016

Eve Curie „Journey among Warriors“




Erstausgabe 1943. Die Autorin (1904-2007) ist eine Tochter des berühmten Ehepaares, Wissenschaftlern  Pierre und Marie Curie. Sie war US-Amerikanische Kriegsberichterstatterin nachdem sie in England aktiv war in der gaullistische Widerstandsbewegung ‚France Libre‘.
Nadia sagt:: Ich  habe mit Freude ihr Buch über ihre Mutter „Madame Curie“ gelesen suche es zu erwerben, wie auch „Journey among Warriors“. Das Buch könne man zwar free downloaden ,  aber ich bevorzuge eine herkömmliche Buchform.  

1 Kommentar:

  1. LS,
    http://editionsdelermitage.skynetblogs.be/archive/2016/02/15/eve-curie-l-autre-fille-de-pierre-et-marie-curie-8568997.html
    und
    http://www.lesclesdumoyenorient.com/Eve-Curie-une-heroine-de-la-France-Libre-dans-les-conflits-du-Proche-et-Moyen.html

    AntwortenLöschen