Freitag, 26. Januar 2018

Omagiu - 100. Geburtstag Nicolae Ceaușescu




26.01.1918 - 25.12.1989
Genosse Nicolae Ceaușescu, rumänischer Politiker, Theoretiker des wissenschaftlichen Sozialismus. . Als Generalsekretär der Rumänischen Kommunistischen Partei, Staatspräsident und Vorsitzender des Staatsrates war er von 1965 bis 1989 der „ neostalinistische Führer“ der Sozialistischen Republik Rumänien, wurde am 26.01.1918 in Scornicești geboren und ermordet am 25.12.1989 in Târgoviște. Nicolae Ceaușescu wurde 71. In Memoriam
Der Geburtstag jährt sich zum 100. mal. 
Bilder: Das Geburtshaus und  Denkmal mit Aufschrift „Erster Präsidenten Rumäniens“ -  Zusammen mit Genossen KIM IL SUNG, J.B. TITO  bzw. Erich HONECKER.
Nadja sagt: Genosse Nicolae Ceaușescu zusammen seine Gattin Elena haben bekanntlich ein ständiges erhrvolles Gedenkplatz in meinem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen